Frankreich

Château D'Arlus

Gaillac

Das Weingut, das 32 Hektar Land bewirtschaftet, wurde 20o0 gegründet. Nachdem es schon lange naturnah betrieben wurde befindet es sich im Moment in der Umstellung auf biologische Produktion. Besonders ist hier die Verarbeitung der autochtonen Traube Braucol mit seiner würzig-kräutrigen Note.

Blanc Perlé 2009

Rosé 2009

Rouge 2006

Braucol Esprit 2005

Rouge Fût 2005

Rouge Fût 2005 (1,5l)

   

Domaine de Cabarrouy

Jurançon

Das Jurançon ist ein kleines Weinanbaugebite im südwesten Frankreichs das besonders für seine Süßweine bekannt ist. Das Weingut Domaine de Cabarrouy baut auf 5,5 Hektar die beiden autochtonen Rebsorten Petit und Gros Manseng an. Die hieraus entstehenden Weine sind einerseitz die landstypischen Süßweine, aber andererseits auch die trockene Spezialität dieser Region.

Sec 2007/2008

Classique 2006

Passerillage 2004

Cuvée St. Catharine 2005 (0,5l)

Cuvée St. Catharine 2004 (0,5l)

   

 

 

Feine Weine

Dr. Jakob Leicht

Bergmannstraße 3

80339 München